Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Commercial Manager (m/w/i)

Schwerpunkt Aufbau Kundenbeziehungen

Ihre Aufgaben:

  • Weltweite Vermarktung unserer funktionellen, erklärungs­bedürftigen Produkte in ausgewählten Segmenten der Lebensmittel­industrie, z. B. Baby- und Sportlernahrung
  • Eigenständige Betreuung bestehender Direktkunden und Distributoren inklusive der Durchführung von internationalen Kundenbesuchen
  • Akquisition von Neukunden sowie Planung und Umsetzung von umsatzsteigernden Maßnahmen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Mitarbeit bei kundenspezifischen Projekten in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion sowie Entwicklung & Anwendungstechnik
  • Durchführung von Wettbewerberanalysen sowie allgemeine Marktbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing sowie Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messen

Ihr Profil:

  • Begeisterung für den Vertrieb von hochfunktionalen Trockenprodukten sowie Freude am Umgang mit Kunden
  • Spaß an internationaler Reisetätigkeit (bis zu 50%) und Interesse am weltweiten Verkauf von Food Ingredients
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in der Herstellung und Anwendung von milch- und molkebasierten Trockenprodukten von Vorteil
  • Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Beratungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on-Mentalität mit hoher Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz sowie gesunde Mittagsmenüs zu stark vergünstigten Preisen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form. Bitte beachten Sie, dass physisch eingereichte Bewerbungen von uns zunächst digitalisiert und anschließend die Originale vernichtet werden. Somit erhalten Sie Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlprozesses nicht wieder zurück.


MILEI GmbH
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