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Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Key Account Manager (m/w)

B2B | Schwerpunkt Food Ingredients

Ihre Aufgaben:

  • Vermarktung unserer funktionellen, erklärungs­bedürftigen Produkte in ausgewählten Segmenten der Lebensmittel­industrie, z. B. Baby- und Sportlernahrung
  • Eigenständige Betreuung bestehender Direktkunden und Distributoren auf weltweiter Ebene
  • Aufbau und Entwicklung neuer Kundenbeziehungen und Erschließung neuer Marktsegmente
  • Qualifizierte und fachkundige Kundenbetreuung mit Begleitung innovativer „added-value“ Projekte in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion sowie Entwicklung & Anwendungstechnik
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der allgemeinen Vertriebs- und Marketingstrategie, kundenbezogenen Umsatz-, Absatz- und Ertragsplanung
  • Laufende Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Kundensituation mit Reporting an die Leitung Vertrieb

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb von Food Ingredients an Direktkunden oder Distributoren, idealerweise Erfahrung im Verkauf von milch- und molkebasierten Trockenprodukten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Interesse an lebensmitteltechnologischen Prozessen
  • Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie Freude an internationaler Reisetätigkeit (bis zu 70%)
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Beratungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on-Mentalität mit hoher Serviceorientierung und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
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