Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern unser Produktportfolio sowie unseren Kundenkreis. Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Mitarbeiter im Marketing (m/w)

B2B | Schwerpunkt Food Ingredients

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeines B2B-Marketing sowie Konzeption und Durchführung von Marketingstrategien, -kampagnen und -maßnahmen sowie die Betreuung des Werbemittelsortiments (Broschüren, Drucksachen, Werbeartikel etc.)
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Bewertung des unternehmenseigenen Auftritts hinsichtlich Image-, Produkt- und Dienstleistungsmarketing
  • Ableitung erforderlicher Strategien und Maßnahmen sowie Steuerung aller Aktivitäten zur Marken- und Marktpositionierung
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen und anderen Veranstaltungen
  • Erstellung von PR-Mitteilungen sowie Sicherstellung der internen Unternehmenskommunikation
  • Pflege und Optimierung der Unternehmens-Website inklusive Content Management sowie SEO-Suchmaschinenoptimierung
  • Anfertigung von professionellen Präsentationen, Statistiken und Marketingunterlagen sowie Entwicklung und Optimierung von Strategien zur Kommunikation unseres Produkt- und Dienstleistungsportfolios gegenüber Kunden
  • Kooperation mit externen Dienstleistern bei der Erstellung von audiovisuellen Werbematerialen wie z.B. Imagefilmen oder Fernsehberichten über das Unternehmen
  • Weitere Aufgaben in den Bereichen Internet, Pressearbeit, Unternehmenskommunikation, Direktmarketingmaßnahmen, Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine mit „sehr gut“ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Lebensmittelbranche
  • Erfahrung im Umgang mit B2B und B2C Strategien sowie eine ausgeprägte Sales-Orientierung
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit der Gestaltung von Websites
  • Hervorragende Sprach- und Textkompetenz sowie Fähigkeiten zur stilsicheren Kommunikation, auch in englischer Sprache
  • Freude an internationaler Reisetätigkeit
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Kreativität
  • Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Souveränes und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und großen Handlungsspielräumen. Ferner kurze Kommunikationswege und eine offene wie ehrliche Unternehmenskultur mit Leidenschaft für Veränderungsprozesse.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


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