Industriemeister Elektrotechnik (m/w/i)

Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks haben wir im Bereich der Herstellung von hochwertigen Milch- und Molkepulvern die Basis für unsere internationale Qualitäts- und Leistungsführerschaft gelegt. In diesem Zusammenhang erweitern und modernisieren wir auch unsere Instandhaltungsprozesse und suchen zur Unterstützung unserer Elektro-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Industriemeister Elektrotechnik (m/w/i)

Schwerpunkte Anlagenverfügbarkeit und Ausbildung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Vertretung der Leitung Elektrotechnik
  • Koordination von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen
  • Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufs durch vorbeugende Wartung und Störungsbehebung an modernen Produktionsanlagen
  • Ständige Optimierung und Verbesserung von elektrotechnischer Ausrüstung und Regelsystemen
  • Betreuung der Auszubildenden im Fachbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister für Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung, gern auch zur Zeit in Ausbildung oder beabsichtigte Weiterbildung
  • Erfahrung im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Branchenkenntnisse in der Lebensmittelindustrie von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft zu Teamarbeit sowie die Neugierde zur Einarbeitung in neue Technologien

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive variablem Überstundenkonto und betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Christian Wrzesinski
Phone: +49 (0) 7561 85 752


Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und optimieren in diesem Zusammenhang auch unsere Instandhaltungsprozesse. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Instandhaltung-Teams suchen wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/i)

Schwerpunkte Anlagenverfügbarkeit und Projektarbeit

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufs durch vorbeugende Wartung und Störungsbehebung an modernen Produktionsanlagen, MSR-Feldgeräten, Antrieben oder Automation- und Prozessleitsystemen
  • Unterstützung bei Investitionsprojekten durch Hardwareplanung, Erweiterungen und Inbetriebnahme

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft zu Teamarbeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht an Werktagen)

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive variablem Überstundenkonto und betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Zeit zur Einarbeitung in die Anlagentechnik
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie inklusive der Unterstützung bei externen Weiterbildungen zum Meister / Techniker

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Christian Wrzesinski
Phone: +49 (0) 7561 85 752


Projektingenieur /-leiter Engineering (m/w/i)

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme unseres neuen Werks am Standort Leutkirch-Adrazhofen haben wir uns weitere ehrgeizige Ziele gesetzt – die Optimierung unserer Produktionsprozesse sowie die Umsetzung weiterer Investitionsprojekte. Darüber hinaus planen wir den Rückbau unseres alten Werks. Vor dem Hintergrund dieser spannenden Herausforderungen erweitern wir unser Project-Engineering-Team und suchen deswegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Projektingenieur /-leiter Engineering (m/w/i)

Schwerpunkt Optimierung und Erweiterung der Prozesstechnik

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten zur Installation neuer und zur Optimierung bestehender Produktionsanlagen und Maschinen inklusive der Durchführung von Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie der Erstellung von Investitionsplänen
  • Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifikation von Komponenten und Prozesslinien
  • Erstellung von Ausschreibungen, Einholen und Bewerten von Angeboten
  • Allgemeine Projektkoordination inklusive der Begleitung von Inbetriebnahmen und Leistungstest sowie Übernahme einer Schnittstellenfunktion zu Anlagenbauern und Monteuren
  • Analyse und Modifikation bestehender Prozessabläufe in der Produktionsabteilung sowie Mitarbeit bei Qualitätsverbesserungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung eines professionellen Hygienedesigns
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Instandhaltung, Qualitätsmanagement und Entwicklung & Anwendungstechnik sowie deren Beratung hinsichtlich technischer Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmittel-/Molkereitechnologie oder verfahrenstechnisches Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Lebensmittel oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund – z.B. als Molkereitechniker/-meister (m/w/i)
  • Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Bearbeitung von technischen Investitionsprojekten in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise in der Milchwirtschaft oder im Maschinen- und Anlagenbau für die Lebensmittelindustrie
  • Praxiserfahrung bei der Auslegung von Anlagen oder Prozesslinien
  • Anwenderkenntnisse in AutoCAD oder ähnlichen Systemen, um 2- oder 3-dimensionale Zeichnungen anfertigen zu können
  • Idealerweise Kenntnisse im technischen Handling von Trockenprodukten (z.B. Silotechnik, Absackanlagen) oder flüssigen Stoffen (z.B. Molkerei- oder Getränkeprozesstechnik) sowie zu hygienischen Anforderungen im Bereich der Produktion von Babynahrung
  • Methodenkompetenz und Praxiserfahrung im Projektmanagement
  • Teamfähigkeit, offene Grundeinstellung sowie Aufgeschlossenheit für innovative Ideen und Prozesse
  • Hohes Engagement und Durchhaltevermögen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld
  • Selbstsichere Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse sowie Offenheit für andere Kulturkreise im internationalen Umfeld

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Gert Henke
Phone: +49 (0) 7561 85 601


Fachinformatiker (m/w/i)

Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks haben wir im Bereich der Herstellung von hochwertigen Milch- und Molkepulvern die Basis für unsere internationale Qualitäts- und Leistungsführerschaft gelegt. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere IT-Systeme erweitert und modernisiert und suchen nun zur Unterstützung unserer IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Fachinformatiker (m/w/i)

Schwerpunkt 1st-Level-Support

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Problemen sowie allgemeine Betreuung unseres Ticketsystems
  • Administration und Bereitstellung von IT-Equipment für MILEI Mitarbeiter
  • Allgemeiner Nutzer-Support und Troubleshooting bei Hard- und Software-Problemen sowie bedarfsmäßige Durchführung kurzer Anwendertrainings
  • Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von IT-Projekten sowie allgemeine Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/i) oder abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/i) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Breites IT-Wissen sowie sehr gute PC- und Software-Kenntnisse
  • Mehrjährige Praxiserfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an kunden- und serviceorientierter Arbeit
  • Problemlösungskompetenz und hohe Belastbarkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Themen und Technologien

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst, Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Sven Roller
Phone: +49 (0) 7561 85 331


Praktikant Qualitätsmanagement (m/w/i)

Wir sind die MILEI GmbH – als Teil der Morinaga Milk Group beliefern wir weltweit führende und bekannte Konzerne mit hochwertigen getrockneten Milchprodukten. Unsere größte Aufgabe ist es, die Kleinsten zufrieden zu stellen. Denn mit der Herstellung von Babynahrung haben wir uns weltweit einen Namen gemacht. Wenn Sie wissen möchten, wie uns das gelingt und uns unterstützen möchten, die Qualität weiter auszubauen, dann ist ein Praktikum genau das Richtige für Sie. Am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen im Allgäu sind wir auf der Suche nach Impulsgebern, die engagiert und zielstrebig überzeugen als

Praktikant im Qualitätsmanagement (m/w/i)

Ihre Aufgaben:

  • Arbeiten Sie mit bei spannenden Fragestellungen rund um Rohstoffqualität, Prozessstabilität und Lebensmittelsicherheit – Abwechslungsreichtum garantiert.
  • Sie helfen uns dabei, die Hygiene in einem hochmodernen Produktionsbetrieb zu gewährleisten.
  • Sie sind an Projekten, Prozessen und Entscheidungen beteiligt, die Einfluss auf das Leben von Millionen Konsumenten haben.

Ihr Profil:

  • Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder in einem vergleichbaren Studiengang.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein, haben Freude im Umgang mit Lebensmitteln und möchten deren Qualität verbessern.
  • Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und sind teamfähig.
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
  • Die verbale und schriftliche Kommunikation in englischer Sprache ist für Sie kein Problem.

Wir bieten Ihnen:

  • Sie haben die Chance, ein eigenes Projekt durchzuführen. Zudem begleiten wir Sie bei der Erstellung Ihrer Projekt- bzw. Abschlussarbeit.
  • Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Wohnunterkunft.
  • Die Arbeitszeit ist flexibel einteilbar.
  • Eine Betriebskantine mit täglich wechselnden Essensangeboten sorgt für Ihr leibliches Wohl.
  • Durch die Zusammenarbeit mit unseren japanischen Kollegen und international bekannten Kunden haben Sie die Gelegenheit internationale Luft zu schnuppern.
  • Ein Praktikumsplatz im wunderschönen Allgäu bietet Ihnen viele Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung, z.B. Skifahren, Wandern, Städtetrips.

Haben Sie Interesse als ein Expert in White in einem der weltweit größten Investitionsprojekten der Milchindustrie mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung des Beginns und der Dauer des Praktikums, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
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Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Frau Susanne Weiner
Phone: +49 (0) 7561 85 510


Projektleiter Entwicklung & Anwendungstechnik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern unser Produktportfolio. Zur Unterstützung unserer Forschungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Projektleiter Entwicklung & Anwendungstechnik (m/w/i)

Schwerpunkt Produktentwicklung & Applikation

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Organisation und Durchführung von Projekten im Rahmen der Produkt- und Prozess-Entwicklung vom Konzept bis zur industriellen Umsetzung
  • Optimierung des bestehenden Produktportfolios, ggf. Ausarbeitung von Produktanwendungen
  • Durchführung von Versuchen im Labor-, Pilot- und Produktionsmaßstab, Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen
  • Entwicklung neuer Konzepte und Projekte für die Produktentwicklung & Applikation
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unserem Gesellschafter Morinaga Milk
  • Erstellung und Überarbeitung von Produkt-Spezifikationen
  • Unterstützung des Vertriebs bei Kundenberatung und Kundenbesuchen
  • Vertretung der MILEI in externen wissenschaftlichen Gremien und Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Lebensmittel-­Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare oder höhere naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in Produktentwicklung und Projektarbeit, vorzugsweise in der Milchindustrie, Herstellung von Milchderivaten oder Säuglingsmilchnahrung
  • Know-How im Bereich des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offene Grundeinstellung, Aufgeschlossenheit für innovative Ideen und Prozesse
  • Selbstsichere und eigenmotivierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Andreas Linsenmeier
Phone: +49 (0) 7561 85 451


Maschinenfahrer Trockenbereich (m/w/i)

Zur Unterstützung unseres Produktionsteams in unserem Neubau MILEI 2.0 suchen wir baldmöglichst einen motivierten

Maschinenfahrer im Trockenbereich (m/w/i)

Schwerpunkt Trocknung & Fertigproduktabfüllung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Steuerung und Bedienung der Produktionsanlagen (Trocknungstürme, Absackanlagen)
  • Kontrolle und Überwachung laufender Produktionsprozesse
  • Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse
  • Durchführung der vorgeschriebenen Reinigungsprozesse und kleiner Instandhaltungsmaßnahmen
  • Umsetzung und Einhaltung der strengen Prozess- und Hygiene-Richtlinien
  • Aufgaben im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmittelbranche und Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Milchverarbeitung
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb)
  • Verständnis für Technik und komplexe Prozessabläufe
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Zeit zur Einarbeitung in die Anlagentechnik
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten sowie kostenfreies Obst

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Rudolf Wiedemann
Phone: +49 (0) 7561 85 801


 


Besucherempfang / HR-Services (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und professionalisieren unser Besuchermanagement. Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/i) für unsere/-n

Besucherempfang / HR-Services (m/w/i)

Schwerpunkt Administration & Organisationsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Besucherempfang an der Zentrale sowie Telefonvermittlung und Posteingang/-ausgang
  • Administrative Büro- und Assistenztätigkeiten im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Hygiene
  • Zeitdatenpflege in SAP HCM, Überwachung der automatischen Zeiterfassung sowie Verwaltung von elektronischen Zutrittsprofilen
  • Verwaltung und Beschaffung von Büroartikeln und Arbeitsmitteln

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Office-Management, in Assistenzfunktionen oder im Bereich Personalmanagement / Personalentwicklung
  • Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Kenntnisse in SAP (HCM / MM), Corel Draw und Word Press vorteilhaft
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Dynamische, motivierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Sprach- und Textkompetenz sowie die Fähigkeit zur stilsicheren Kommunikation, auch in englischer Sprache

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima, Mitarbeit in einem motivierten Team mit dem Anspruch der Umsetzung einer branchenspezifischen Qualitäts- und Leistungsführerschaft
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten sowie kostenfreies Obst

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Michael Bischofberger
Phone: +49 (0) 7561 85 226


Milchtechnologe (m/w/i)

Zur Unterstützung unseres Produktionsteams im Nassbereich unseres Neubaus MILEI 2.0 suchen wir baldmöglichst eine motivierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/i) mit der Qualifikation

Milchtechnologe (m/w/i)

Schwerpunkt Filtration & Eindampfung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Steuerung und Bedienung der Produktionsanlagen (Bactofugen, Separatoren, Filtrationsanlagen, Fallstromeindampfer, Ionenaustauscher)
  • Kontrolle und Überwachung laufender Produktionsprozesse
  • Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse
  • Durchführung der vorgeschriebenen Reinigungsprozesse und kleiner Instandhaltungsmaßnahmen
  • Umsetzung und Einhaltung der strengen Prozess- und Hygiene-Richtlinien
  • Aufgaben im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Milchtechnologe, Molkereifachmann oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/i)
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Milchverarbeitung / Filtration / Eindampfung / Sprühtrocknung
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb)
  • Verständnis für Technik und komplexe Prozessabläufe
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Rudolf Wiedemann
Phone: +49 (0) 7561 85 801


Instandhaltungsmechaniker / Betriebsschlosser (m/w/i)

Zur Sicherstellung der permanenten Verfügbarkeit unserer Produktionsanlagen (vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) und zur weiteren Optimierung der technischen Anlagen in unserem neuen Werk MILEI 2.0 suchen wir für unsere Werksinstandhaltung in Leutkirch-Adrazhofen einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Instandhaltungsmechaniker / Betriebsschlosser (m/w/i)

Schwerpunkt Wartung und Instandhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Mechanische Wartung und Instandhaltung unserer gesamten technischen Anlagen
  • Fachgerechte Behebung von Störungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen sowie Inspektions- und Wartungsarbeiten inklusive Dokumentation
  • Reparatur defekter Baugruppen und Maschinenteile
  • Durchführung vorbeugender Instandhaltungsarbeiten nach Checklisten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. KFZ-/Landmaschinenmechaniker (m/w/i), Metallbauer (m/w/i))
  • Praktische Erfahrung als Betriebsschlosser (m/w/i), Industriemechaniker (m/w/i) oder Servicetechniker (m/w/i) im Bereich der Lebensmittelindustrie von Vorteil
  • Grundkenntnisse im Bereich der Pneumatik und Hydraulik wünschenswert
  • WIG-Schweißkenntnisse von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenenddiensten
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einer neu gebauten Werkstatt in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Tobias Horn
Phone: +49 (0) 7561 85 778