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Mitarbeiter Molkenannahme (m/w)

Mit dem Bau des modernsten Trocknungswerks Europas am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen erweitern wir unsere Produktionskapazitäten und bieten unseren Mitarbeitern ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Zur Bewältigung dieser spannenden Herausforderung und zur Unterstützung unseres Molkenannahme-Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

Mitarbeiter Molkenannahme (m/w)

Schwerpunkte Koordination, Abtankung, Probenahme

Ihre Aufgaben:

  • Koordination ankommender Tankzüge und Zuweisung auf die einzelnen Abtanklinien
  • Überwachung der Probenahme zur Qualitätsprüfung der Molke
  • Kommunikation mit den Produktionsmitarbeitern bzgl. der Auswahl der zu befüllenden Tanks
  • Umsetzung und Einhaltung der strengen Hygienevorschriften
  • Aufgaben im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Dokumentation

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln
  • Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit und Wochenendarbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
  • Gute englische Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Gerhard Fischer
Phone: +49 (0) 7561 85 803


Containerschiff

Mitarbeiter Versandlogistik (m/w)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern in diesem Zusammenhang unser Produktportfolio sowie unser Lager. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Logistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Mitarbeiter Versandlogistik (m/w)

Schwerpunkt Export und Zollabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Logistische Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen weltweit
  • Erstellung von Versandpapieren sowie von Unterlagen für die Exportabwicklung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen (Ausfuhranmeldung, EUR.1, Ursprungszertifikate sowie sonstige Zoll-/ Bankdokumente und Außenhandelspapiere)
  • Sicherstellung der Einhaltung von zollspezifischen Vorschriften
  • Einholen von Nachweisen für umsatzsteuerfreie Lieferungen
  • Kommunikation mit externen Logistikdienstleistern, Spediteuren und Erstellung von Transportaufträgen
  • Allgemeine Überwachung von logistischen Abläufen sowie Abstimmung mit den Abteilungen Vertriebsinnendienst und Lager zur Koordination unserer Sendungen
  • Zusammenarbeit mit Behörden wie z.B. Zoll, IHK, Botschaften, Veterinärbehörden zur Klärung von Sachverhalten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w) oder adäquate kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
  • Erfahrung im Export und Zollwesen
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP (Module SD / MM / WM) wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, teamorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem neu gebauten Lager in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Daniel Bognitschar
Phone: +49 (0) 7561 85 652


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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Mit dem Bau des modernsten Trocknungswerks Europas am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen und der damit verbundenen Erweiterung und Modernisierung unseres Lagers bieten wir unseren Mitarbeitern ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Zur Bewältigung dieser spannenden Herausforderung und zur Unterstützung unserer Lagerteams suchen wir ab sofort eine engagierte und motivierte

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Schwerpunkt Wareneingang, Warenbereitstellung, Warenausgang

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von MILEI Produkten sowie deren Qualitätseingangskontrolle und fachgerechte Einlagerung
  • Warenausgabe, Kommissionierung, innerbetrieblicher Transport von Gütern sowie Be- und Entladen von Lastkraftwägen
  • Durchführung von Siloverladungen unserer Trockenprodukte inklusive der Koordination der Tanklastzüge und der Überprüfung von Reinigungszertifikaten
  • Umgang mit Flurförderzeugen und Hochregalbediengeräten (Schubmaststapler)
  • Warenerfassung mittels mobiler Scanner sowie Bearbeitung von Buchungen in SAP
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Inventuren
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten im Lagerbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Staplerführerschein sowie mehrjährige Routine im Führen von Flurförderfahrzeugen sowie Kenntnisse über die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP (Module WM / LE / MM)
  • Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit mit gelegentlichen Wochenendeinsätzen
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem neu gebauten Lager in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
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Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Ludwig Lingenheil
Phone: +49 (0) 7561 85 676


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Maschinenfahrer Palettier-Anlage (m/w)

Mit dem Bau des modernsten Trocknungswerks Europas am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen und der damit verbundenen Erweiterung und Modernisierung unseres Lagers bieten wir unseren Mitarbeitern ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Zur Bewältigung dieser spannenden Herausforderung und zur Unterstützung unserer Lagerteams suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

Maschinenfahrer Palettier-Anlage (m/w)

Schwerpunkt Verpackung und Wareneinlagerung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Steuerung und Bedienung der Verpackungsanlagen im Lager im kontinuierlichen 2-Schicht-Betrieb, perspektivisch auch im 3-Schicht-Betrieb
  • Warenerfassung mittels mobiler Scanner sowie fachgerechte Einlagerung der verpackten MILEI Produkte
  • Kontrolle und Überwachung der laufenden Verpackungsprozesse sowie Behebung von Anlagenstörungen
  • Umgang mit Flurförderzeugen und Hochregalbediengeräten (Schubmaststapler)
  • Versorgung der Abteilung Produktion mit Betriebsmitteln und Bedarfsgegenständen sowie allgemeine Bestandsprüfung
  • Bedarfsweise Unterstützung unserer Lagermitarbeiter

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit dem Bedienen von automatisierten Verpackungsprozessen
  • Staplerführerschein sowie mehrjährige Routine im Führen von Flurförderfahrzeugen sowie Kenntnisse über die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (derzeit 2-Schicht-Betrieb, später 3-Schicht-Betrieb)
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem neu gebauten Lager in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


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Kemptener Str. 91
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Ludwig Lingenheil
Phone: +49 (0) 7561 85 676


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Mitarbeiter im Wareneingang (m/w)

Mit dem Bau des modernsten Trocknungswerks Europas am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen und der damit verbundenen Erweiterung und Modernisierung unseres Lagers bieten wir unseren Mitarbeitern ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Zur Bewältigung dieser spannenden Herausforderung und zur Unterstützung unserer Lagerteams suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

Mitarbeiter im Wareneingang (m/w)

Schwerpunkt Warenannahme und -registrierung

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der täglichen Wareneingangs-Prozesse inklusive der Koordinierung der Warenannahme, Warenkontrolle auf Stückzahl und Qualität sowie Durchführung von Wareneingangsbuchungen mittels SAP
  • Einlagerung sowie Distribution der Waren am Firmenstandort
  • Durchführung von Siloverladungen unserer Trockenprodukte inklusive der Koordination der Tanklastzüge und der Überprüfung von Reinigungszertifikaten
  • Versorgung der Abteilung Produktion mit Betriebsmitteln und Bedarfsgegenständen sowie allgemeine Bestandsprüfung

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit Wareneingangs-Prozessen sowie gute PC-Kenntnisse, idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP (Module WM / LE / MM)
  • Staplerführerschein sowie mehrjährige Routine im Führen von Flurförderfahrzeugen sowie Kenntnisse über die Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) wünschenswert
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen sowie perspektivisch auch zur 2-Schicht-Arbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem neu gebauten Lager in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Ludwig Lingenheil
Phone: +49 (0) 7561 85 676


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Key Account Manager (m/w)

Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Key Account Manager (m/w)

B2B | Schwerpunkt Food Ingredients

Ihre Aufgaben:

  • Vermarktung unserer funktionellen, erklärungs­bedürftigen Produkte in ausgewählten Segmenten der Lebensmittel­industrie, z. B. Baby- und Sportlernahrung
  • Eigenständige Betreuung bestehender Direktkunden und Distributoren auf weltweiter Ebene
  • Aufbau und Entwicklung neuer Kundenbeziehungen und Erschließung neuer Marktsegmente
  • Qualifizierte und fachkundige Kundenbetreuung mit Begleitung innovativer „added-value“ Projekte in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion sowie Entwicklung & Anwendungstechnik
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der allgemeinen Vertriebs- und Marketingstrategie, kundenbezogenen Umsatz-, Absatz- und Ertragsplanung
  • Laufende Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Kundensituation mit Reporting an die Leitung Vertrieb

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb von Food Ingredients an Direktkunden oder Distributoren, idealerweise Erfahrung im Verkauf von milch- und molkebasierten Trockenprodukten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Interesse an lebensmitteltechnologischen Prozessen
  • Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie Freude an internationaler Reisetätigkeit (bis zu 70%)
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Beratungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on-Mentalität mit hoher Serviceorientierung und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Frau Schirin Kallenborn
Phone: +49 (0) 7561 85 401


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Sales Manager (m/w)

Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Sales Manager (m/w)

Schwerpunkt Aufbau Kundenbeziehungen

Ihre Aufgaben:

  • Weltweite Vermarktung unserer funktionellen, erklärungs­bedürftigen Produkte in ausgewählten Segmenten der Lebensmittel­industrie, z. B. Baby- und Sportlernahrung
  • Eigenständige Betreuung bestehender Direktkunden und Distributoren inklusive der Durchführung von internationalen Kundenbesuchen
  • Akquisition von Neukunden sowie Planung und Umsetzung von umsatzsteigernden Maßnahmen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Mitarbeit bei kundenspezifischen Projekten in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion sowie Entwicklung & Anwendungstechnik
  • Durchführung von Wettbewerberanalysen sowie allgemeine Marktbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing sowie Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messen

Ihr Profil:

  • Begeisterung für den Vertrieb von hochfunktionalen Trockenprodukten sowie Freude am Umgang mit Kunden
  • Spaß an internationaler Reisetätigkeit (bis zu 50%) und Interesse am weltweiten Verkauf von Food Ingredients
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in der Herstellung und Anwendung von milch- und molkebasierten Trockenprodukten von Vorteil
  • Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Beratungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on-Mentalität mit hoher Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Frau Schirin Kallenborn
Phone: +49 (0) 7561 85 401


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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Schwerpunkt Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen und Kontrakten inklusive Musterversand, Bestandsprüfung und -planung sowie digitaler Dokumentation des Kontraktstatus mittels SAP
  • Bedarfsplanung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie Abstimmung von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, QM, Logistik und Finanzbuchhaltung
  • Aktive Betreuung der in- und ausländischen Bestandskunden inklusive der Bearbeitung von Anfragen
  • Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung der Kollegen aus dem Vertriebsaußendienst
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des SAP-Systems, eventuell als Key-User im Fachbereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Milchwirtschaft / Trocknung
  • Anwendungssichere SAP-Kenntnisse (SD, MM)
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Philipp Rastl
Phone: +49 (0) 7561 85 351


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Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Automatisierungs-Teams suchen wir für die Inbetriebnahme und Optimierung unseres neuen Werks zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w)

Schwerpunkt Prozesstechnik

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Programmierung von SPS- und HMI-Systemen für unsere Maschinen und Produktionsanlagen
  • Parametrierung und Wartung frequenzgeregelter Antriebe (Danfoss, SEW, ABB, Siemens)
  • Programmierung und Wartung von Bus-Systemen (AS-I Bus, Profinet, Profibus)
  • Umsetzung kleinerer Software-Projekte im Bestand der laufenden Produktion
  • Begleitung der Inbetriebnahme unserer neuen Produktionsanlagen und Eliminierung von Fehlerquellen sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen inklusive der Modifikation und Entwicklung von Software und speziellen Applikationen
  • Kooperation mit Kollegen aus den Abteilungen Produktion, Instandhaltung und Engineering

Ihr Profil:

  • Ingenieur / Techniker im Bereich Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie den zugehörenden Standard-Anwendungen und Tools (z.B. Step7, WinCC, WinCC Flexible, TIA-Portal), vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
  • Praxiserfahrungen in den Bereichen Antriebstechnik und Regelungstechnik wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Basiskenntnisse in der Herstellung von milchbasierten Trockenprodukten von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägte Erfahrungen im Troubleshooting
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Michael Rösch
Phone: +49 (0) 7561 85 771


Service solution

Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und optimieren in diesem Zusammenhang auch unsere Instandhaltungsprozesse. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Instandhaltung-Teams suchen wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Schwerpunkte Instandhaltung & Störungsbehebung

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufs durch vorbeugende Wartung und Störungsbehebung an verfahrenstechnischen Produktionsanlagen
  • Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Durchführung und Dokumentation von planbaren Instandsetzungsarbeiten
  • Fehlersuche und Störungsbeseitigung an allen Anlagen mithilfe von MSR-Feldgeräten und moderner Bustechnik
  • Wartung und Fehlerbehebung an Elektroverteilungen und den dazugehörigen Komponenten
  • Ständige Optimierung und Verbesserung der Anlagentechnik
  • Durchführung kleinerer Montagen und Verdrahtungsarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf
  • Erfahrung im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Grundlagenwissen im Schaltschrankbau sowie Erfahrung im Lesen technischer Dokumentationen
  • Branchenkenntnisse in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft zu Teamarbeit, so wie die Neugierde zur Einarbeitung in neue Technologien ist Voraussetzung
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht an Werktagen)

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Zeit zur Einarbeitung in die Anlagentechnik
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Gert Henke
Phone: +49 (0) 7561 85 601


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