Projektleiter Entwicklung & Anwendungstechnik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern unser Produktportfolio. Zur Unterstützung unserer Forschungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Projektleiter Entwicklung & Anwendungstechnik (m/w/i)

Schwerpunkt Produktentwicklung & Applikation

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Organisation und Durchführung von Projekten im Rahmen der Produkt- und Prozess-Entwicklung vom Konzept bis zur industriellen Umsetzung
  • Optimierung des bestehenden Produktportfolios, ggf. Ausarbeitung von Produktanwendungen
  • Durchführung von Versuchen im Labor-, Pilot- und Produktionsmaßstab, Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen
  • Entwicklung neuer Konzepte und Projekte für die Produktentwicklung & Applikation
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und unserem Gesellschafter Morinaga Milk
  • Erstellung und Überarbeitung von Produkt-Spezifikationen
  • Unterstützung des Vertriebs bei Kundenberatung und Kundenbesuchen
  • Vertretung der MILEI in externen wissenschaftlichen Gremien und Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Lebensmittel-­Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare oder höhere naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in Produktentwicklung und Projektarbeit, vorzugsweise in der Milchindustrie, Herstellung von Milchderivaten oder Säuglingsmilchnahrung
  • Know-How im Bereich des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offene Grundeinstellung, Aufgeschlossenheit für innovative Ideen und Prozesse
  • Selbstsichere und eigenmotivierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Andreas Linsenmeier
Phone: +49 (0) 7561 85 451


Maschinenfahrer Palettier-Anlage (m/w/i)

Mit dem Bau des modernsten Trocknungswerks Europas am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen und der damit verbundenen Erweiterung und Modernisierung unseres Lagers bieten wir unseren Mitarbeitern ausgezeichnete berufliche Perspektiven. Zur Bewältigung dieser spannenden Herausforderung und zur Unterstützung unserer Lagerteams suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

Maschinenfahrer Palettier-Anlage (m/w/i)

Schwerpunkt Verpackung und Wareneinlagerung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Steuerung und Bedienung der Verpackungsanlagen im Lager im kontinuierlichen 3-Schicht-Betrieb
  • Warenerfassung mittels mobiler Scanner sowie fachgerechte Einlagerung der verpackten MILEI Produkte
  • Kontrolle und Überwachung der laufenden Verpackungsprozesse sowie Behebung von Anlagenstörungen
  • Umgang mit Flurförderzeugen und Hochregalbediengeräten (Schubmaststapler)
  • Versorgung der Abteilung Produktion mit Betriebsmitteln und Bedarfsgegenständen sowie allgemeine Bestandsprüfung
  • Bedarfsweise Unterstützung unserer Lagermitarbeiter

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit dem Bedienen von automatisierten Verpackungsprozessen
  • Staplerführerschein sowie mehrjährige Routine im Führen von Flurförderfahrzeugen sowie Kenntnisse über die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/i) wünschenswert
  • Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu kostenfreien betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem neu gebauten Lager in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Reiner Wilk
Phone: +49 (0) 7561 85 682


Mitarbeiter Kantine in Teilzeit (m/w/i)

Im Rahmen der Errichtung unseres neuen Werks haben wir auch eine moderne Kantine gebaut, die von unseren Mitarbeitern rege besucht wird. Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen serviceorientierten und menschlich überzeugenden

Mitarbeiter Kantine in Teilzeit (m/w/i)

Schwerpunkt Speisenzubereitung und Essensausgabe

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Abwicklung des täglichen Kantinenbetriebs
  • Zubereitung und Vorbereitung der angebotenen Speisen und Getränke
  • Ausgabe und Kassieren des Verpflegungsangebots
  • Befüllung und Reinigung der Heiß- und Kaltgetränkeautomaten
  • Verwaltung der Kücheneinrichtung sowie des Geschirr- und Besteckinventars
  • Sachgerechte Lagerung und Aufbewahrung der Lebensmittel
  • Durchführung von täglichen Reinigungsarbeiten sowie regelmäßige Grundreinigung der Aufenthaltsbereiche

Ihr Profil:

  • Hauswirtschaftskenntnisse und ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belast­bar­keit, Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibilität bei der Gestaltung Ihres Beschäftigungsumfangs (je nach Bedarf mehr oder weniger als 50%)
  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu kostenfreien betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Matthias Wandinger
Phone: +49 (0) 7561 85 227


Mitarbeiter Versandlogistik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern in diesem Zusammenhang unser Produktportfolio sowie unser Lager. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Logistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Mitarbeiter Versandlogistik (m/w/i)

Schwerpunkt Export und Zollabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Logistische Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen weltweit
  • Erstellung von Versandpapieren sowie von Unterlagen für die Exportabwicklung unter Berücksichtigung der länder- und zollspezifischen Anforderungen (Ausfuhranmeldung, EUR.1, Ursprungszertifikate sowie sonstige Zoll-/ Bankdokumente und Außenhandelspapiere)
  • Interne Abstimmung von Verlade- und Versanddetails sowie Kommunikation mit externen Logistikdienstleistern, wie z.B. Spediteuren, Reedereien oder Fracht­führern
  • Allgemeine Abwicklung logistischer Abläufe sowie Abstimmung mit den Abteilungen Vertriebsinnendienst und Lager zur Koordination unserer Sendungen
  • Zusammenarbeit mit Behörden wie z.B. Zoll, IHK, Botschaften, Veterinärbehörden zur Klärung von Sachverhalten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/i) oder adäquate kaufmännische Ausbildung mit mindestens 10jähriger Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
  • Fundierte Kennt­nisse im Zoll- und Außen­wirtschafts­recht sowie im Export
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP (Module SD / MM / WM)
  • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belast­bar­keit, teamorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
  • Idealerweise Vorkenntnisse aus der Lebensmittelindustrie
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu kostenfreien betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Heino Stieger
Phone: +49 (0) 7561 85 651


Maschinenfahrer Trockenbereich (m/w/i)

Zur Unterstützung unseres Produktionsteams in unserem Neubau MILEI 2.0 suchen wir baldmöglichst einen motivierten

Maschinenfahrer im Trockenbereich (m/w/i)

Schwerpunkt Trocknung & Fertigproduktabfüllung

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Steuerung und Bedienung der Produktionsanlagen (Trocknungstürme, Absackanlagen)
  • Kontrolle und Überwachung laufender Produktionsprozesse
  • Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse
  • Durchführung der vorgeschriebenen Reinigungsprozesse und kleiner Instandhaltungsmaßnahmen
  • Umsetzung und Einhaltung der strengen Prozess- und Hygiene-Richtlinien
  • Aufgaben im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmittelbranche und Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Milchverarbeitung
  • Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb)
  • Verständnis für Technik und komplexe Prozessabläufe
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Hygienebewusstsein
  • Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie
  • Zeit zur Einarbeitung in die Anlagentechnik
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten sowie kostenfreies Obst

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Rudolf Wiedemann
Phone: +49 (0) 7561 85 801


 


Ferienarbeiter / Praktikant / Werkstudent IT (m/w/i)

Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Ferienarbeiter / Praktikanten / Werkstudenten für die Abteilung IT (m/w/i)

Schwerpunkt 1st- und 2nd Level Support

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Administration und Wartung der unternehmensinternen EDV- und IT-Systeme sowie Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs
  • Benutzerberatung/-betreuung sowie Gewährleistung eines 1st- und 2nd-Level-Supports
  • Betreuung und Instandhaltung der Telekommunikationstechnik (Drucker, Scanner, Fax)
  • Einrichtung von Hard- und Software inklusive der Durchführung von Updates und Backups
  • Technische Vorbereitung von Sitzungen und Vorträgen

Ihr Profil:

  • Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs
  • Ausgeprägte Kenntnisse über Computer, Netzwerke, Soft- und Hardware und sicherer Umgang insbesondere im MS Client/Server-Umfeld sowie mit Microsoft Office und anderen gängigen Standardanwendungen
  • Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie pragmatische und offene Herangehensweise an Problemstellungen
  • Verantwortungsbewusstsein und Spaß an eigenständigem Arbeiten
  • Soziale Kompetenz, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Praktikums- oder Werkstudentenvergütung
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Große Handlungsspielräume
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Wir sind offen für die genaue Gestaltung des Umfangs Ihres Engagements: Ob für ein Praktikum (mind. 3 Monate) oder für eine Tätigkeit als Werkstudent.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Sven Roller
Phone: +49 (0) 7561 85 331


Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und optimieren in diesem Zusammenhang auch unsere Instandhaltungsprozesse. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Instandhaltung-Teams suchen wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/i)

Schwerpunkte Instandhaltung & Störungsbehebung

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufs durch vorbeugende Wartung und Störungsbehebung an verfahrenstechnischen Produktionsanlagen
  • Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Fehlersuche und Störungsbeseitigung an allen Anlagen mithilfe von MSR-Feldgeräten und moderner Bustechnik
  • Wartung und Fehlerbehebung an Elektroverteilungen und den dazugehörigen Komponenten
  • Ständige Optimierung und Verbesserung der Anlagentechnik
  • Durchführung kleinerer Montagen und Verdrahtungsarbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik oder in einem ähnlichen Ausbildungsberuf
  • Erfahrung im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Lesen technischer Dokumentationen
  • Branchenkenntnisse in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Bereitschaft zu Teamarbeit sowie die Neugierde zur Einarbeitung in neue Technologien
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht an Werktagen)

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem der größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie inklusive der Unterstützung bei externen Weiterbildungen zum Meister / Techniker
  • Zeit zur Einarbeitung in die Anlagentechnik
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Langfristige und verbindliche Schichtplanung für eine bessere Planungssicherheit bei der persönlichen Lebensgestaltung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten sowie kostenfreies Obst

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Christian Wrzesinski
Phone: +49 (0) 7561 85 752


Besucherempfang / HR-Services (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und professionalisieren unser Besuchermanagement. Vor diesem Hintergrund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/i) für unsere/-n

Besucherempfang / HR-Services (m/w/i)

Schwerpunkt Administration & Organisationsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Besucherempfang an der Zentrale sowie Telefonvermittlung und Posteingang/-ausgang
  • Administrative Büro- und Assistenztätigkeiten im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Hygiene
  • Zeitdatenpflege in SAP HCM, Überwachung der automatischen Zeiterfassung sowie Verwaltung von elektronischen Zutrittsprofilen
  • Verwaltung und Beschaffung von Büroartikeln und Arbeitsmitteln

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Office-Management, in Assistenzfunktionen oder im Bereich Personalmanagement / Personalentwicklung
  • Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Kenntnisse in SAP (HCM / MM), Corel Draw und Word Press vorteilhaft
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Selbstständige, kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Dynamische, motivierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Sprach- und Textkompetenz sowie die Fähigkeit zur stilsicheren Kommunikation, auch in englischer Sprache

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jährliche Bonuszahlungen auf Basis einer definierten Zielvereinbarung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima, Mitarbeit in einem motivierten Team mit dem Anspruch der Umsetzung einer branchenspezifischen Qualitäts- und Leistungsführerschaft
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten sowie kostenfreies Obst

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Michael Bischofberger
Phone: +49 (0) 7561 85 226


Praktikant Produktentwicklung & Applikation (m/w/i)

Wir erneuern derzeit grundlegend unsere komplette Produktionsstruktur und erweitern in diesem Zusammenhang unser Produktportfolio. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen ab sofort bzw. für das Wintersemester 2018/2019 einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Studenten für ein

Praktikum in der Produktentwicklung & Applikation (m/w/i)

Schwerpunkt Fraktionierung und Trocknung von Milch- und Molke-Produkten

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Durchführen von Versuchen im Labor-, Pilot- und Produktionsmaßstab
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte und der Optimierung bestehender Prozesse
  • Eigenverantwortliche Organisation, Durchführung & Auswertung von Teilprojekten
  • Aktive Mitarbeit im administrativen Tagesgeschäft der Produktentwicklung
  • Durchführung von Tests für Produktapplikationen sowie Erfassung und Dokumentation der Untersuchungsergebnisse

Ihr Profil:

  • Immatrikulation im Studiengang Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaft oder vergleichbare Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Milchverarbeitung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Milch- und Molkeverarbeitung und im Umgang mit Anlagen im Technikumsmaßstab
  • Interesse und Verständnis für technologische Fragestellungen
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein, teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Praktikumsvergütung
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Große Handlungsspielräume bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von Projekten
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Andreas Linsenmeier
Phone: +49 (0) 7561 85 451


Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/i)

Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Automatisierungs-Teams suchen wir für die Inbetriebnahme und Optimierung unseres neuen Werks zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten

Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/i)

Schwerpunkt Prozesstechnik

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Programmierung von SPS- und HMI-Systemen für unsere Maschinen und Produktionsanlagen
  • Parametrierung und Wartung frequenzgeregelter Antriebe (Danfoss, SEW, ABB, Siemens)
  • Programmierung und Wartung von Bus-Systemen (AS-I Bus, Profinet, Profibus)
  • Umsetzung kleinerer Software-Projekte im Bestand der laufenden Produktion
  • Begleitung der Inbetriebnahme unserer neuen Produktionsanlagen und Eliminierung von Fehlerquellen sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen inklusive der Modifikation und Entwicklung von Software und speziellen Applikationen
  • Kooperation mit Kollegen aus den Abteilungen Produktion, Instandhaltung und Engineering

Ihr Profil:

  • Ingenieur / Techniker im Bereich Elektrotechnik Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie den zugehörenden Standard-Anwendungen und Tools (z.B. Step7, WinCC, WinCC Flexible, TIA-Portal), vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
  • Praxiserfahrungen in den Bereichen Antriebstechnik und Regelungstechnik wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Basiskenntnisse in der Herstellung von milchbasierten Trockenprodukten von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ausgeprägte Erfahrungen im Troubleshooting
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Michael Rösch
Phone: +49 (0) 7561 85 771


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