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Mit der Fertigstellung unseres neuen Werks am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen verfügen wir über die modernsten Produktionsanlagen zur Herstellung von Trockenpulvern für die Baby- und Sportlernahrungsindustrie und sind in der Lage höchste Qualitätsansprüche unserer Kunden zu erfüllen. Aufgrund der Erweiterung unseres Produktportfolios und unseres Kundenkreises suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Schwerpunkt Auftragsabwicklung & Kundenbetreuung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung, Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen und Kontrakten inklusive Musterversand, Bestandsprüfung und -planung sowie digitaler Dokumentation des Kontraktstatus mittels SAP
  • Bedarfsplanung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie Abstimmung von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, QM, Logistik und Finanzbuchhaltung
  • Aktive Betreuung der in- und ausländischen Bestandskunden inklusive der Bearbeitung von Anfragen
  • Reklamationsbearbeitung und Gutschriftenerstellung
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung der Kollegen aus dem Vertriebsaußendienst
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des SAP-Systems, eventuell als Key-User im Fachbereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Milchwirtschaft / Trocknung
  • Anwendungssichere SAP-Kenntnisse (SD, MM)
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeit in einem motivierten Team sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Zusätzliche Leistungen bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit (betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge)
  • Breites Angebot zu betriebssportlichen Aktivitäten

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


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Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Philipp Rastl
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