Um unserem Anspruch der Qualitäts- und Leistungsführerschaft gerecht zu werden, erneuern wir am Firmensitz Leutkirch-Adrazhofen derzeit grundlegend die komplette Produktionsstruktur und erweitern in diesem Zusammenhang unser Produktportfolio sowie unser Lager. Vor diesem Hintergrund und zur Unterstützung unseres Logistik-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden

Mitarbeiter Versandlogistik (m/w/i)

Schwerpunkt Export und Zollabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Logistische Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen weltweit
  • Erstellung von Versandpapieren sowie von Unterlagen für die Exportabwicklung unter Berücksichtigung der länder- und zollspezifischen Anforderungen (Ausfuhranmeldung, EUR.1, Ursprungszertifikate sowie sonstige Zoll-/ Bankdokumente und Außenhandelspapiere)
  • Interne Abstimmung von Verlade- und Versanddetails sowie Kommunikation mit externen Logistikdienstleistern, wie z.B. Spediteuren, Reedereien oder Fracht­führern
  • Allgemeine Abwicklung logistischer Abläufe sowie Abstimmung mit den Abteilungen Vertriebsinnendienst und Lager zur Koordination unserer Sendungen
  • Zusammenarbeit mit Behörden wie z.B. Zoll, IHK, Botschaften, Veterinärbehörden zur Klärung von Sachverhalten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/i) oder adäquate kaufmännische Ausbildung mit mindestens 10jähriger Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche
  • Fundierte Kennt­nisse im Zoll- und Außen­wirtschafts­recht sowie im Export
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in SAP (Module SD / MM / WM)
  • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belast­bar­keit, teamorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
  • Idealerweise Vorkenntnisse aus der Lebensmittelindustrie
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Tarifliche Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeiten im Home-Office an vereinzelten Tagen möglich
  • Diverse Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung (private Altersvorsorge, Dienstfahrrad etc.)
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung bei mehrjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Breites Angebot zu kostenfreien betriebssportlichen Aktivitäten (z.B. Joggen, Wandern, Wakeboarden, Bouldern, Ski fahren)
  • Kostenfreies Obst und Mineralwasser am Arbeitsplatz
  • Attraktive Möglichkeiten der Pausengestaltung (moderne Kantine, Pausenplatz im Freien, Tischtennisplatte und Tischkicker vorhanden)
  • Mittelständische Unternehmensstrukturen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsspielräume
  • Ein positives Betriebsklima auf Basis einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur sowie Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsmittel sowie die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der weltweit größten Investitionsprojekte in der Milchindustrie

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins, vorzugsweise als PDF-Dokument in elektronischer Form.


MILEI GmbH
Kemptener Str. 91
88299 Leutkirch / Germany
Phone: +49 (0) 7561 85 0
Fax: +49 (0) 7561 85 182
E-Mail: karriere@milei.de


Direkter Ansprechpartner im Fachbereich:
Herr Heino Stieger
Phone: +49 (0) 7561 85 651