Milei – hidden Champion der Lebens­mittel­industrie Willkommen bei Milei

Unser Name ist Programm - denn MILEI stand ursprünglich für Milcheiweiß. Und das seit den 70er Jahren. Was zu jener Zeit mit der Herstellung von Nahrungsmittel-Ergänzungsprodukten in Pulverform begann, hat uns mittlerweile zum Innovationstreiber und Global Player gemacht. Weil wir uns den stetig steigenden Ansprüchen an ernährungsphysiologisch funktionellen Molkenproteinen stellen. In Sachen Qualität und Funktionalität definieren wir die Benchmark für die gesamte Branche immer wieder neu. Gerne auch für Sie!    

Wertschätzung und Unternehmergeist Auf unsere Werte bauen wir unsere Zukunft

Die Synergie aus fernöstlicher Wertschätzung, respektvollem Umgang und höchstem Qualitätsbewusstsein zusammen mit frischer, toleranter Weltanschauung, zuverlässigem Unternehmergeist und strategischer Weitsicht auf dynamischen Märkten treibt uns an, neue  - und wenn es sein muss auch unkonventionelle  - Wege zu gehen.   

Genau diese Attribute und Einstellung helfen uns täglich dabei, unsere Vision der Qualitäts- und Leistungsführerschaft zu erreichen.  

Dabei sehen wir in unserem unternehmerischen Handeln das Thema “Nachhaltigkeit” als Teil unseres operativen Auftrags. Nachhaltigkeit heißt für uns: Eine ehrliche und zuverlässige Partnerschaft zu all unseren Stakeholdern zu pflegen, und mit ihnen gemeinsam an den Themen Ressourceneinsatz, Mitarbeiterentwicklung, Naturschutz und auch Tierwohl, zu arbeiten, um langfristig erfolgreich zu sein.

 

Facts

280 Mitarbeiter

10 Azubis

60 Länder

50.000 qm

54.000 m Rohrleitungen im Neubau

1.698 wöchentliche Qualitätskontrollen

11.885 monatliche Qualitätskontrollen

Tochtergesellschaft der Morinaga Milk